Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen. Wenn du Dich registrierst, kannst du die  vielen speziellen Funktionen nutzen, z.B.:

  • rund 11.000 Spiele
  • Web Radio zur Untermalung
  • Währungssystem mit Lotterie, Bank u.v.m.
  • Galerie mit Bilderwettbewerben
  • verschiedene Sprachpakete
  • 10 unterschiedliche Forenstyles
  • ... und einem freundschaftlichen Team ;-)

 

Die Registrierung ist unkompliziert, und nach einer Freischaltungs-Mail sofort wirksam - und vor allem kostenlos.


Uhr
Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      

Kalender

Galerie Bilder
Kategorien
Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Nachrichten und Wissensfragen

Kategorie

Kategorie
Unsere Diskussionsecke

Kategorie
Wer etwas zu verkaufen oder zu verschenken hat, kann es hier einstellen

Kategorie
Alles zu den verschiedenen Festtagen

Kategorie

Kategorie
Hier dürfen die Gäste "ran"
Umfragen

Welche 10 Spiele sollen im Oktober Turnier gespielt werden?

Bakery Connection
Cendrillon Connect
Connection
Connect Mania
Big Money
Bowling
Chicken Chuck
Fandango Mahjongg
WOW Connect
Animal Connect Ma..
Animal Connect 2
Connect 2
Banana Barrage
Moorhuhn Piraten ..
Galaxy Marbles
Turbocharged Peng..
A Daily Cup Of Tea
Worm Attack
WRAX
Garield Coop Catch
Yeti Seal Bounce
Youdasperm

Abstimmungen insgesamt : 53
Thema anzeigen


Styles

Styles insgesamt: 11

Homepage

Gute und schlechte Ausreden fürs Blau machen

Wissensfragen und Antworten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1917

Gute und schlechte Ausreden fürs Blau machen

Beitragvon Globale Moderatoren Rita » 24. Jul 2011, 05:16

Jeder kennt die Situation: Es ist Montag morgen, die Sonne strahlt und der Gedanke, den schönen Tag im Büro zu verbringen ist unerträglich. Also was tun? Ein kurzer Anruf im Büro und die Sache ist geritzt. Aber was sind denn die besten Ausreden, um nicht zur Arbeit zu erscheinen? Und welche Ausreden sollte man lieber lassen, um nicht als Kollegenschwein da zu stehen und auch vor dem Chef das Gesicht zu wahren?

Gute Ausreden:

Ich arbeite von zu Hause - Eine sehr gute Ausrede, um sich eine Pause vom Büro zu gönnen. Aber nur, wenn der Arbeitgeber Home-Office erlaubt. Auch wenn man dann trotzdem arbeiten muss, auf dem Balkon oder im Garten lässt sich das Wetter genießen, die Zeiteinteilung ist frei und man spart sich immerhin den Weg zur Arbeit.

Ich habe Bauchkrämpfe - Funktioniert, allerdings nur als Frau. Ist allerdings auch ein wunderbares Thema für den Büro-Klatsch, das man von den Kollegen nicht unbedingt in der eigenen Abwesenheit diskutiert wissen möchte.

Ich spiele Golf mit einem Kunden - Gute Ausrede für einen halben Tag. Allerdings nur, wenn man einen Job hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit groß ist, bestehende und zukünftige Kunden am Golfplatz anzutreffen. Unbedingt beachten: Kunden dann auch wirklich beim Golf spielen treffen, nicht nur behaupten, man hätte es getan!

Ich habe einen dringenden Arzttermin - Auch nur eine Ausrede, um einen halben Tag frei zu nehmen. Entweder den Termin früh morgens oder am späten Nachmittag legen. Hat man um 15:00 Uhr einen Arzttermin, lohnt sich die Rückkehr ins Büro meist nicht mehr. Am Besten den Termin am Freitagnachmittag ausmachen und früher ins Wochenende starten!

Ich hab es mir verdient - Niemand kann etwas sagen, wenn die Leistung stimmt. Also am besten die zwei Wochen zuvor früher ins Büro kommen, oder später gehen. Dann muss man in der freien Zeit auch kein schlechtes Gewissen haben. Und wichtig: den freien Tag vorher mit dem Chef absprechen.



Schlechte Ausreden:

Es gibt einen Todesfall in der Familie - Niemals diese Ausrede verwenden, wenn sie nicht wahr ist! Sonst verspielt man sich jedes Vertrauen des Arbeitgebers. Ungünstig ist es vor allem dann, wenn der Fall tatsächlich eintritt und man die eigene Mutter zweimal sterben lassen muss.

Ich habe einen persönlichen Notfall - Sehr vage Ausrede, könnte alles bedeuten. Von „Ich bin verkatert" bis zum Termin beim Friseur - und das weiß der Chef auch.

Ich hab mein Auto nicht aus der Garage bekommen - Selbst für den unwahrscheinlichen Fall eines lokalen Stromausfalles: für solche Eventualitäten ist in der Konstruktion einer Garage meist mit einer manuellen Bedienung vorgesorgt. Und auch das weiß der Chef!

Ich habe verschlafen - Eine sehr provokante Ausrede, die möglicherweise dazu führt, dass man in Zukunft öfter ausschlafen kann und sich dafür einen neuen Job suchen muss.

Ich bin zu erschöpft - Könnte den Vorgesetzten dazu anregen, sich einen neuen Mitarbeiter zu suchen, der den Job nicht so außerordentlich erschöpfend findet.
Lieben Gruss

Rita


Der Lack ist zwar ab, aber ich mag meine Grundierung
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Benutzeravatar
Globale Moderatoren Rita
Lebende Mäulchen Legende
Lebende Mäulchen Legende
 
Läster-Schwester
.Waage
----------------------
Turnierplatzierungen
1. Plätze: 0
2. Plätze: 0
3. Plätze: 1
Beiträge: 3637
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 29.406,86 Läster-Mark
Bank: 2.062.984,00 Läster-Mark
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Highscores: 189
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Wusstest Du schon?"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ausreden für arbeitgeber

blau machen krankschreibung gute gründe forum

blau machen ausreden

ausreden beim arbeitgeber ausreden um einen tag frei zu bekommen gute ausreden für arbeitgeber ausreden um frei zu bekommen grund um frei zu bekommen gute ausrede für arbeitgeber ausreden fürs blaumachen ausreden arbeitgeber gute gründe um frei zu bekommen gründe um frei zu bekommen guter grund um frei zu bekommen ausreden blau machen arbeit ausreden blau machen gute ausreden arbeitgeber ausrede arbeitgeber perfekte ausrede fürs blaumachen ausreden um krank zu machen schlechte ausreden blaumachen gute gründe um frei zu nehmen gute ausreden zum krankmachen gute ausreden zum blaumachen die besten ausreden beim blaumachen
cron