Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen. Wenn du Dich registrierst, kannst du die  vielen speziellen Funktionen nutzen, z.B.:

  • rund 11.000 Spiele
  • Web Radio zur Untermalung
  • Währungssystem mit Lotterie, Bank u.v.m.
  • Galerie mit Bilderwettbewerben
  • verschiedene Sprachpakete
  • 10 unterschiedliche Forenstyles
  • ... und einem freundschaftlichen Team ;-)

 

Die Registrierung ist unkompliziert, und nach einer Freischaltungs-Mail sofort wirksam - und vor allem kostenlos.


Uhr
Kalender
Vorigen Monat ansehenDezember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kalender

Galerie Bilder
Kategorien
Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Nachrichten und Wissensfragen

Kategorie

Kategorie
Unsere Diskussionsecke

Kategorie
Wer etwas zu verkaufen oder zu verschenken hat, kann es hier einstellen

Kategorie
Alles zu den verschiedenen Festtagen

Kategorie

Kategorie
Hier dürfen die Gäste "ran"
Umfragen

Welche 10 Spiele sollen im Oktober Turnier gespielt werden?

Bakery Connection
Cendrillon Connect
Connection
Connect Mania
Big Money
Bowling
Chicken Chuck
Fandango Mahjongg
WOW Connect
Animal Connect Ma..
Animal Connect 2
Connect 2
Banana Barrage
Moorhuhn Piraten ..
Galaxy Marbles
Turbocharged Peng..
A Daily Cup Of Tea
Worm Attack
WRAX
Garield Coop Catch
Yeti Seal Bounce
Youdasperm

Abstimmungen insgesamt : 53
Thema anzeigen


Styles

Styles insgesamt: 11

Homepage

Die DM, Währung der BRD von 1949 -2001

Nützliche Links, die man im Leben brauchen kann

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 189

Die DM, Währung der BRD von 1949 -2001

Beitragvon Gute Freunde BRONZE Nicole Gourdou » 15. Feb 2011, 08:45



In wieviel Haushalten lauern noch Schätze ungeahnten Wertes ?
Lt. Angaben der Deutschen-Bundesbank sind noch über 13 Mrd. DM im Umlauf. Der grösste Teil
davon befindet sich wohl in Sammlerhänden. Viele Münzen gammeln aber auch in Opferbrunnen,
auf Dachböden verräumten Spardosen usw.
Wer noch DM-Münzen oder Scheine hat sollte jedoch mal prüfen was er da besitzt. DM-Scheine
besitzen i.d.R. nur ihren Nennwert und können noch unbegrenzt lange in Euro getauscht werden.
Hier gibt es nur wenige Ausnahmen. Begehrt sind nur Scheine aus dem Nachkriegsdruck um 1949-50.
Interessanter sind da schon Münzen die weit über Nenn oder Materialwert gehandelt werden.
So liegt z.B. ein 2 Pfennig-Stück aus 1969 mit Prägung "J "aus Kupfer ohne Stahl, (ist nicht magnetisch)
bei einem Sammlerwert von ca. 4000 EUR. Gut man muss natürlich auch erst jemanden finden der bereit ist
das zu zahlen, aber irgendwann findet sich dieser Jemand.
Schaut doch mal nach was ihr noch so an DM hortet, und prüft mal unter o.g. Link ob nicht villeicht doch was
dabei ist.
Viel Spass bei Der Schtzsuche


LG
Nicki
Jemand der andere ausgrenzt, sperrt sich selber ein.
Benutzeravatar
Gute Freunde BRONZE Nicole Gourdou
Riesiges Lästermäulchen
Riesiges Lästermäulchen
 
Zicklein
.Skorpion
----------------------
Turnierplatzierungen
1. Plätze: 0
2. Plätze: 0
3. Plätze: 1
Beiträge: 115
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.962,44 Läster-Mark
Bank: 51.014,31 Läster-Mark
Wohnort: Bad Salzuflen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Nützliche Links"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

währung brd 1949

dm währung 1949 1949-2001 dm münzen 1949-2001 dm brd 1949 währung
cron